DESIGN CONSULTING

Während meines Design Studiums an der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst / HAWK in Hildesheim musste ich feststellen, dass die Bewertung von gutem Design oftmals mit "sieht geil aus" oder "sieht jetzt nicht so geil aus" erfolgt. Für mich Anlass zu der Frage, was macht  gutes Design im Kern aus?

Ein endgültiges Ergebnis im Sinne einer anwendbaren Formel habe ich dazu (bislang) nicht gefunden. Allerdings gibt es viele beeinflussbare Faktoren, die uns Dinge als "schön" empfinden lassen. Mit dem Wissen um diese Einflussfaktoren kann ich bei gestalterischen  Fragestellungen behilflich sein. Mit meinem Netzwerk von Gestaltern, können wir jedes Problem nicht nur theoretisch lösen, sondern auch greifbare Produkte anbieten.

 

 

 

Gutes DESIGN

ist ermöglichend

ist ästhetisch

ist langlebig

begeistert

altert schön

ist praktisch

ist nah am Menschen

ist sinnlich

ist 4-dimensional

Antworten von Professoren der HAWK auf die Frage "Was ist gutes Design"

Projektarbeit Peter Lipp, 2019